28.10.2017

Hohe Auszeichnung und hohe Gäste im OV Blieskastel

Ehrung von Waldemar Lauer (rechts) für 50 Jahre THW

Am Samstag, den 28.10.2017 fand in der THW Unterkunft Blieskastel in Assweiler die diesjährige Ehrungsveranstaltung für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbands statt. Hoher Besuch war der Einladung gefolgt und so konnte Torsten Geibel, der Ortsbeauftragte für Blieskastel, den Bundestagsabgeordneten Markus Uhl, die Landtagsabgeordnete Jutta Schmitt-Lang, die Bürgermeisterin für Blieskastel Annelie Faber-Wegener, den Bürgermeister für das Mandelbachtal Gerd Tussing, sowie den Ortsvorsteher für Assweiler Roland Engel, den Vorsitzenden der Kulturvereinigung Assweiler Herrn Dawo und nicht zuletzt den stellvertretenden Inspektionsleiter der Bundespolizei Herrn Stauter, begrüssen.

Nach den einleitenden, begrüßenden Worten der Vertreterin des THW Hauptamtes Frau Eva Fink und von Torsten Geibel, wurden zunächst die Kameradinnen und Kameraden für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet. Die Urkunden wurden für 10, 25, 30 und 40 jährige Zugehörigkeit verliehen. Eine besondere Auszeichnung, die es in ganz Deutschland nicht allzu häufig gibt, wurde Waldemar Lauer zu teil, denn er wurde für 50 jährige Mitgliedschaft im THW ausgezeichnet. 

Für besondere Verdienste erhielten Benjamin Wirbel und Marco Wirtz das Helferzeichen in Gold und Julian Uebel wurde mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet. Ebenfalls ein Highlight der Veranstaltung, war die Auszeichnung des Ortsbeauftragten Torsten Geibel mit dem Ehrenzeichen des THW in Bronze.

Die Veranstaltung klang mit Grußworten der Gäste, die lobende Worte für die Arbeit des Ortsverbands fanden, bei einem Umtrunk mit kleinem Imbiss aus. Stellvertretend für die Grußworte zitiert der Ortsverband Frau MdL Jutta Schmidt-Lang

Ein großes Dankeschön an Torsten Geibel und den gesamten THW Ortsverband Blieskastel für ihr ehrenamtliches Engagement. Wie breit der Verband aufgestellt ist, hat er heute bei der Ehrung verdienter Mitglieder unter Beweis gestellt. 


  • Ehrung von Waldemar Lauer (rechts) für 50 Jahre THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: