03.07.2017

Zeltlager Perl/Besch 2017

Am vergangenen Wochenende (30. Juni – 02. Juli) fand das diesjährige Ausbildungs- und Jugendwochenende an den Wasserübungsplatz (WÜPL) in Perl/Besch statt. Gemeinsam mit den Ortsverbänden Riegelsberg und Wadern wurden am Freitagabend an der Mosel die Zelte aufgeschlagen und das Lagerfeuer entfacht. Die Verpflegung der Mannschaft wurde durch die Einheit Logistik Versorgung des Ortsverbandes Blieskastel sichergestellt. Neben dem Austausch unter den Kameradinnen und Kameraden verschiedener Ortsverbände, stand in erster Linie der Einsatz eines Motorbootes und Übungen auf und am Wasser auf dem Plan. Die Abende ließ man in gemütlicher Atmosphäre am knisternden Lagerfeuer ausklingen. 38 HelferInnen und JunghelferInnen (17 OV Blieskastel, 6 OV Riegelsberg und 15 OV Wandern) nahmen am diesjährigen Zeltlager teil.
Trotz des regnerischen Wetters, war dieses Wochenende wieder mal eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: