Einsatz der Fachgruppe Logistik Verpflegung Im Hochwassergebiet des Kreises Trier-Saarburg

Bereits am Donnerstagnachmittag wurde die Fachgruppe Logistik Verpflung unseres Ortverbandes in das Hochwassergebiet alarmiert.

In Waldrach im Kreis Trier-Saarburg wurde bis in die späten Abendstunden eine Verpflegungsstelle errichtet, die seitdem von sieben Helferinnen und Helfern unseres Ortsverbandes und zwei Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes THW OV SULZBACH/SAAR betrieben wird. Zurzeit werden circa 1000 Mahlzeiten pro Tag zur Verpflegung der im Katastrophengebiet eingesetzten Einsatzkräfte frisch zubereitet. Die Verpflegungsstelle wird gemeinsam dem DRK Ortsverein Bad Dürkheim e.V. betrieben. Aktuell ist noch kein Ende des Einsatzes abzusehen.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben für die konstruktive Zusammenarbeit in der Bewältigung der Hochwasserlage.

Ebenso bedanken wir uns bei den Arbeitgebern unserer Helferinnen und Helfer für die unkomplizierte Freistellung.