Errichtung einer Corona-Teststation am Flughafen Saarbrücken

Im Auftrag des saarländischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie wurden vorgestern (17. August 2020) am Terminalausgang des Flughafen Saarbrücken zwei Zelte für eine Corona-Teststation durch unsere Bergungsgruppe errichtet.

Da seit dem 08. August eine Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten besteht, hat außerhalb des Flughafengebäudes eine Teststation ihren Betrieb aufgenommen.

Der Wartebereich, beginnend ab dem Terminalausgang, wurde mit zwei Zelten mit einer Gesamtlänge von 16 Metern überdacht. Zur Sicherung wurden die Zelte an 20 Stellen im Bodenbelag verankert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: