Erste Dienstveranstaltung 2017

Mit der ersten Dienstveranstaltung am 7. Januar hat der Ortsverband Blieskastel das neue Ausbildungsjahr begonnen.
Der Ortsbeauftragte Torsten Geibel hatte alle Helferinnen und Helfer eingeladen und auch die Jugendgruppe war dabei.
Mit einem Rückblick auf das zurückliegende Jahr eröffnete Torsten Geibel die Veranstaltung. Der Ortsverband blickt in 2016 auf mehrere Veranstaltungen zurück,
u.a. die 50 Jahr Feier des Ortsverbands, eine verlagerte Standort-Ausbildung am WÜPL in Perl/Besch, das vierte Jugendwochenende mit Jahreshauptübung der Jugendgruppe und den 4. Blieskasteler Logistik Tagen.
Zahlreiche weitere kleinere und größere Veranstaltungen fanden Erwähnung. Für das Jahr 2017 nimmt sich der OV viele Aktivitäten vor.
So gab Torsten Geibel einen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen, wie beispielsweise den Tag der offenen Tür im Frühsommer. Auch
mehrere geplante, verlagerte Standort-Ausbildungen stehen auf der Agenda; hier zum Beispiel das Landesjugendzeltlager. Im Anschluss bedankte sich Torsten Geibel
bei den Helferinnen und Helfern des Ortsverbands für das Engagement im zurückliegenden Jahr und warb dafür dies im kommenden Jahr weiter fortzusetzen und auszubauen.
Mit einem gemeinsamen Umtrunk und Gebäck fand die Auftaktveranstaltung einen gelungenen Ausklang.