Update - Einsatz der Fachgruppe Logistik Verpflegung im Hochwassergebiet des Kreises Trier-Saarburg

Nach sechs Tagen Einsatz im Katastrophengebiet sind die sieben Helferinnen und Helfer des THW OV Blieskastel am Dienstag wieder eingerückt.

Gleichzeitig bereiten sich die Bergungsgruppe, die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung und die Fachgruppe Logistik auf weitere Einsatzaufträge vor. So wurde direkt nach der Rückkehr das einsetzte Material gereinigt und desinfiziert.

Aufgrund der länger anhaltenden Katastrophenlage rechnet der Ortsverband zeitnah mit weiteren Alarmierungen.