Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Update - Zweiter Einsatz der Fachgruppe Logistik Verpflegung im Katastrophengebiet

BANach 14 Einsatztagen im Logistikstützpunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler ist unsere Mannschaft am Freitagabend wieder eingerückt.

Circa 3000 Mahlzeiten (Früh-, Mittag. und Abendessen) wurden täglich in enger Zusammenarbeit mit weiteren THW-Einheiten frisch zubereitet, vor Ort ausgegeben oder an weiter entlegene Einsatzabschnitte transportiert. Hierbei erfüllte das Team trotz der großen logistischen Herausforderung gerne Essenswünsche der eingesetzten Organisationen.

Parallel zum Verpflegungseinsatz wurden zur Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes 25 Thermoforen (Thermo-Speisetransportbehälter) von Blieskastel nach Grafschaft zum Verpflegungsstützpunkt 10000 transportiert.

Nach dem Einsatz ist bekanntlich vor dem Einsatz.

So wurden am gestrigen Samstag die eingesetzten Fahrzeuge und das Material grundlich gereinigt und auf Funktion überprüft.