Übungsarchiv

Am 23. März fand am wegen Bauarbeiten gesperrten Flughafen in Saarbrücken mittags eine Anti-Terror-Übung statt. Die Fachgruppe Logistik-Verpflegung des THW Blieskastel ist zur Errichtung einer Verpflegungsstelle angefordert…

mehr

In der gestrigen Ausbildung der Bergungsgruppen und der Jugendgruppe standen die Themenbereiche „Gefahren der Einsatzstelle“ und „Sicherung und Absperrung der Einsatzstelle“ im Fokus.

Es erfolgte eine theoretische Unterweisung in…

mehr

Letzten Samstag stand bei uns das Thema Be- und Ausleuchten der Einsatzstelle, sowohl theoretisch als auch praktisch auf dem Plan.

Insbesondere wurde der Umgang mit unserer neuen Ausstattung, dem ALDEBARAN XLD, ausgebildet.

Es…

mehr

Elf Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) haben am Sonntag ihren Nachwuchs an den Start der ersten landesweiten Übung im Saarland geschickt. Bei sechs Szenarien im Stadtgebiet von Friedrichsthal galt es für die insgesamt…

mehr

Am vergangenen Wochenende (30. Juni – 02. Juli) fand das diesjährige Ausbildungs- und Jugendwochenende an den Wasserübungsplatz (WÜPL) in Perl/Besch statt. Gemeinsam mit den Ortsverbänden Riegelsberg und Wadern wurden am…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten