Veranstaltungsarchiv

Am Freitag den 17.12. durften zwei Helfer des Ortsverbands Blieskastel-Aßweiler in Plauen ein neues Fahrzeug für das THW in Empfang nehmen. Ausgeliefert wurde ein  Mercedes Benz Sprinter als Mannschafts-Transport-Wagen (MTW) für…

mehr

Am 14. Dezember fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier und die Ehrung verdienter Kameradinnen und Kameraden statt. Neben den Helferinnen und Helfern des Ortsverbanden, waren auch die Lebenspartner, Vertreter der Lokalpolitik…

mehr
Gerhard Degel aus St. Ingbert leitet den THW-Ortsverband Blieskastel seit Mitte des Jahres. In einer feierlichen Zeremonie im Großen Sitzungssaal des Rathauses in Blieskastel wurde er nun offiziell in das Amt eingeführt.
mehr

Die Funktion OV-Koch im THW erfüllt eine wichtige Aufgabe: Sicherstellung der Verpflegung der Helfer im Einsatzfall und bei Dienstveranstaltungen. Insbesondere bei längeren Einsätzen z.B. nach Großschadenslagen muss zeitnah…

mehr

Letztes Wochenende  (30. und 31. August) fand in unserem Ortsverband eine Ausbildung zum Staplerfahrer statt. Fünf Helfer wurden am Freitag mit den theoretischen Grundlagen vertraut gemacht. Die praktische Ausbildung erfolgte am…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten