Meldungsarchiv

Am 29.3., 30.3. und 31.3. fand im Ortsverband Homburg der Lehrgang Ausbildungslehre statt und Teilnehmer aus den drei Bundesländern des LV HeRpSl waren angereist, um ihre Kentnisse zu Methodik und Didaktik weiter auszubauen.

Im…

mehr

In der gestrigen Ausbildung der Bergungsgruppen und der Jugendgruppe standen die Themenbereiche „Gefahren der Einsatzstelle“ und „Sicherung und Absperrung der Einsatzstelle“ im Fokus.

Es erfolgte eine theoretische Unterweisung in…

mehr

Letzten Samstag stand bei uns das Thema Be- und Ausleuchten der Einsatzstelle, sowohl theoretisch als auch praktisch auf dem Plan.

Insbesondere wurde der Umgang mit unserer neuen Ausstattung, dem ALDEBARAN XLD, ausgebildet.

Es…

mehr

Am 30. September nahmen wir an der SR3-Landpartie 2018 in der Gärtnerei Carroccia in Sitterswald teil und bekochten im Namen des Heimat- und Verkehrsvereins Sitterswald e.V. die zahlreichen Gäste bei Sonnenschein mit einer…

mehr

Der Ortsverband Blieskastel wurde in der Nacht mit seiner Fachgruppe Logistik Verpflegung angefordert, um 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW, die bereits seit dem Einsetzen der schweren Regenfälle am späten Abend des 31.5.,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten